Geschenkideen für Kleinkinder

Jennys Blog

Viel Spaß beim Stöbern in der Geschenkeliste für Kleinkinder!

Um euch das Leben noch etwas leichter und langwierige Onlinesuchen zu ersparen teile ich mit euch hier eine Liste voller Geschenkideen Kleinkinder (ca.2-3 Jahre). Bei den meisten ist direkt ein Link hinterlegt. Einiges habe ich neu gesucht und entspricht nicht genau dem, welches wir benutzen. Daher gerne selbst noch einmal checken. Ich achte immer auf gute, stabile Qualität – gerade bei den größeren Teilen, die lange halten sollen.

Einige Sachen sind auch dabei, die wir schon länger nutzen bzw. auch noch über das Alter von 3 Jahren nutzen werden.

Ich habe es untergliedert, in größere und teurere Geschenke, kleinere Geschenkideen auch zum wünschen für Nachbarn, Freunde, Familie und die Rubrik Bücher und Spiele.

Dies ist eine ziemlich vollständige Liste von Geschenkideen, was meine Jungs (2 und 3 Jahre) gerade am liebsten spielen und wirklich häufig benutzen.

Ein Buch gibt es bei uns mindestens immer dazu.

Bücher für Kleinkinder:

(ab 2 Jahren ca, aber immer noch beliebt bei meinem Großen mit 3 Jahren, hier lesen wir aber schon deutlich längere Geschichten)

Wimmelbücher (Ali Mitgutsch, Sachen Suchen)

Die sieben Hasenkinder

Hummel Bommel (auch schon für kleinere Kinder)

Wir sind Freunde fürs Leben / Wie zwei gehören zusammen

Janosch Geschichten

Wieso Weshalb Warum

Nanu und wer bist du?

Hasenkind

Der größte Schatz der Welt

Größere Geschenkideen für Kleinkinder:

Wobbelboard

Pikler Dreieck und Rutsche

Matschküche

Bei Garten und mehreren Kindern lohnt sich ein großes Spielhaus ggf. und Rutsche etc.

Spielküche innen

Kaufladen (eher erst ab 3 zu empfehlen, wir haben genau diesen, sehr robust, aber auch gebraucht sehr gut erhalten bekommen)

Roller

Laufrad  (wir haben dieses hier, weil mein Großer sehr früh mit 18 Monaten schon angefangen hat und die drei Räder super waren und er heute noch auf zwei Rädern sehr viel damit fährt – dem Kleinen fehlen noch ein paar Zentimeter, um sicher auf 2 Rädern fahren zu können – wir wollten nicht mehrere Laufräder kaufen)

Lego Duplo

Steckenpferd

Fagus Holzfahrzeuge – der hinterlegte Unimog ist sehr beliebt bei uns

Haba Kullerbü

Tonie-Box (Achtung ab 1.5.22 wird alles teurer)

Brio Bahn – wir benutzen die Brio Bahn von Beni früher und haben diese aufgestockt- fast alles gebraucht bei Ebay gekauft und super erhalten – bitte darauf achten, dass es Original Brio ist, sonst passen die Teile nicht! Es wird viel von Ikea als Brio ausgegeben, viel Geld verlangt und dann passt alles nicht zusammen. Original Brio erkennt man an den Schienen, dass diese eigentlich nur aus Holz sind. Lidl Teile sind günstig und passen auch!

 

Kleinere Geschenkideen für Kleinkinder:

Malbuch und Buntstifte

Erste Kinderschere

Stifte zum Malen in der Badewanne

Puzzle: 12-15 Teile (kommt hier auf das Kind an, mein Großer hat mit 2,5 schon Puzzle mit 40 Teilen gemacht, mein Kleiner startet eher mit weniger)

Playdoh KneteNudelmaschine lieben die Kinder

Kinetic Sand

Sandspielzeug – Eistüten und Eislöffel sowie Bagger und Laster, Radlader sehr beliebt

Große lange Schaufel für den Sand

PlayMais

Stickerhefte

Schleichtiere

Haba Kugelbahn für die Badewanne

Becher für Badewanne

Badeschaum – da hole ich bei DM immer Einmaltütchen, so bleibt es etwas besonderes

Tonie

Ballonhülle – sehr gut, sicher für Kleinkinder, in der Mitte pustet man einen Luftballon auf, hält ultra lange und die Kinder haben für drinnen einen leichten Ball, tut nicht weh und geht nix kaputt

Spiele:

Kleiner Obstgarten

Fische Angeln

Hanni Honigbiene

Domino

Memory

Puzzle Duo

Hase Hüpf

 

Viel Spaß beim Schenken und Spielen!

 

Eure Jenny

(Werbung unbeauftragt)

Jenny Gondolf
Jenny Gondolf

Coach & Consultant
Ehefrau und Mama

Inhalt